Kneipp-Verein Düsseldorf e.V.

NR. 1 – 1. QUARTAL 2021

UNSERE KURSE

WASSERGYMNASTIK

Frau Karin Hanke hat aus persönlichen Gründen ihren Abschied als Übungsleiterin für Wassergymnastik genommen. Für Ihr langjähriges Engagement bedankt sich der Kneipp-Verein Düsseldorf e.V. herzlich und wünscht ihr alles Gute.

Der Verein bemüht sich, im 2. Quartal 2021 den Kurs, vielleicht in einem anderen Bad, wieder anlaufen zu lassen. Zur Zeit müssen alle Kurse wegen der Beschränkungen zur Pandemie-Abwehr leider ausfallen. 

VEREINSLEBEN

BERUFUNG ZUM EHRENVORSITZENDEN
In Anerkennung seiner langjährigen Verdienste um den Kneipp-Verein Düsseldorf e.V. und die Kneipp-Bewegung hat der Vorstand unseren Kneipp-Freund Jürgen Grafe zum Ehrenvorsitzenden berufen. Unermüdlich trägt er dazu bei, dass unser Verein seine über 125jährige Tradition bewahrt. Bei Spaziergängen und Exkursionen in und um Düsseldorf gelingt es ihm, uns auch weniger bekannte Gebäude, Parks und Stadtansichten der Landeshauptstadt näher zu bringen. Für die Zukunft wünschen wir Herrn Jürgen Grafe alles Gute, vor allem aber Gesundheit.  

ZUM GEDENKEN
Unsere langjährige Kneipp-Freundin Renate Walden ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

REGELMÄSSIGER TREFFPUNKT MIT STAMMTISCH
Wir treffen uns um 14:00 Uhr zum Stammtisch im Restaurant Buschhausen, Ober- rather Str. 71:

Donnerstag, 07. Januar, 04. Februar und 04. März 2021.

Die Treffen des Stammtisches können jedoch nur stattfinden, wenn die wegen der Corona-Pandemie getroffenen Kontaktbeschränkungen aufgehoben werden und die Gaststätten wieder öffnen dürfen.

Erreichbarkeit   U-Bahnlinie U 72 bis Haltestelle Oberrath (Richtung Ratingen)
Leitung              Jürgen Grafe, Ruf (02131) 54 57 96

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Liebe Kneipp-Freundinnen und Kneipp-Freunde,

leider konnten wir unserer Jahreshauptversammlung wegen des Streiks der Rhein- bahn und der Pandemie-Beschränkungen nicht durchführen. Ein neuer Termin ist im 2. Quartal 2021 im Restaurant Buschhausen, Oberrather Str. 71, Düsseldorf-Rath, geplant, das mit der U-Bahnlinie U 72 bis Haltestelle Oberrath erreichbar ist.

 Tagesordnung

 1  Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden 
 2  Ehrung der verstorbenen Mitglieder
 3  Geschäftsbericht
 4  Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019
     (veröffentlicht in der Kneipp-Information, 2. Halbjahr 2019, Seite 4)
 5  Bericht des Schatzmeisters für 2019 und 2020
 6  Bericht der Kassenprüfer für 2019 und 2020
 7  Aussprache zu den TOP 3 und 5
 8  Entlastung des Vorstandes
 9  Wirtschaftsplan 2021 und 2022
10  Verschiedenes 

Vorschläge und Anträge sind spätestens bis zum 01. April 2021 beim Vorstand des Kneipp-Vereins Düsseldorf e.V. einzureichen.                               

UNSER VEREIN

Der Kneipp-Verein Düsseldorf e.V.
Geschäftsstelle: Scharnhorststr. 86, 51377 Leverkusen, Ruf (0214) 312 680 73 wurde 1893 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.
Unser Verein ist Mitglied im Kneipp-Bund e.V. und im Stadt- und Landessportbund. 

V o r s t a n d
Ehrenvorsitzender
Jürgen Grafe 

1. Vorsitzender und Schatzmeister
Herbert Schumacher, Scharnhorststr. 86, 51377 Leverkusen, Ruf (0214) 312 680 73
E-mail: nc-schumahe46@netcologne.de

I n t e r n e t
www.kneipp-leverkusen.de

Jahresbeitrag (bis 31. März fällig)
Einzelmitgliedschaft 48 € – Familienmitgliedschaft 60 €